FEDCON 22

Mein FedCon Star-Bericht 2013:

( 09.05. - 12.05.2013 )

Dieser FedCon Bericht ist meine ganz persönliche Meinung und jeweiligen Eindrücke!

Wie in jedem Jahr folgt hier mein FedCon Erlebnisbericht. Geschildert aus meiner ganz persönlichen Perspektive und meine persönlichen Eindrücke, die ich von den einzelnen Stars und den Drumherum dieses Jahr hatte.

Auch in diesem Jahr war es mir nicht möglich, mich mit jedem Stargast genauer zu beschäftigen. Einige fragen mich immer, wieso ich, wenn man schon die Chance hat, große (oder weniger große) Stars zu treffen, mir nicht von jedem Eindrücke verschaffe, mir nicht von jedem Autogramme hole oder mich nicht mit jedem Star fotografieren lassen. Nun, es sind immer sehr viele Stars vor Ort und es überschneiden sich auch oftmals die jeweiligen Termine, sei es durch Panels, Autogrammstunden, Fotosessions – oder manchmal muß man sich auch einfach mal entspannen, sich nach draussen setzen und  alles geschehene verdauen. Ich versuche mich immer um die Stars, die mich am meisten interessieren, „abzufrühstücken“. Auch bei Stars, die ich in den Vorjahren mehrfach gesehen habe, schenke ich nicht die große Aufmerksamkeit – ausser in „Sonderfällen.

 

Warum ich mir nicht von jedem Star ein Autogrammn geholt habe?
Nun, zum einen liegt es daran, dass dieser Star schonmal da war und ich mir schon ein Autogramm (oder mehrere) geholt habe. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass die Stars nicht kostenlos signieren. Ein Autogramm kostet immer zwischen 15 – 95 Euro, je nach Star. Und da muß ich alleine aus finanzieller Sicht schon abwägen, wen ich haben möchte und wen  weniger.

Warum habe ich mich nicht mit kjedem Star fotografieren lassen?
Auch das ist eine Preisfrage. Sich mit einem Star fotografieren zu lassen, kostet – Für ein Foto muß man zwischen 20-60 Euro auf den Tisch legen! Bei „Gruppenfotos“ sogar mehr, das Fotoshooting mit den 3 „Stargate“ Stars Richard Dean Anderson, Michael Shanks und Amanda Tapping zum Beispiel kostete satte 150 Euro. Gerne hätte ich das Foto gemacht…aber der Preis war mir einfach zu hoch.

So, ich komme nun zu den Einzelbewertungen zu jedem einzelnen Star. Dieses Jahr wird jeder Star durch ein Sternchensystem von mir benotet:

1 Sterne = absolut mies
2 Sterne: naja, geht so
3 Sterne: Ganz OK
4 Sterne: Sehr Gut
5 Sterne: Genial!

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich mit dem Sternchensystem lediglich den Schauspieler bewerte, wie er sich auf der FedCon gegeben hat – dieses hat absolut nichts mit dem zutun, wie ich seine Filme oder Serien finde. Dafür habe ich ein weiteres Sternchensystem, dass ich „Freufaktor vor der FedCon“ genannt habe.

Der Ausdruck „Panel“ taucht mehrfach aus: Ein Panel ist eine Frage & Antwortsstunde, worin die Fans ihrem Star Fragen stellen können. Zudem erzählen die Stars auch von sich heraus von Dreharbeiten  oder anderem interessanten und meist amüsanten Vorfällen.

So, los geht’s!

Andrea Thompson

Babylon 5, NYPD Blue

Vorfreufaktor: Guter Film/Serie

 

 

Meine Bewertung: Guter Film/Serie

 

 

Ursprünglich sollte sie auf die Galaxy Con kommen, aber da diese ja mangels Interesse eingestampft wurde, wurde sie zur FedCon gezogen. Ich habe sie zum ersten Mal auf einer FedCon gesehen und fand sie recht sympathisch. In den Panels beantwortete sie den Fans Rede und Antwort - hauptsächlich aus Babylon 5. Die Autogrammschlange bei ihr war ziemlich lang, wir standen geschlagene 1,5 Stunden darin. Hinzu kam, dass sie zur Autogrammstunde auch ein paar Minuten später kam, als angekündigt. Dennoch bin ich froh, dass unsere "Babylon 5" und "NYPD Blue" Autogrammsammlung um ein weiteres Stück ergänzt wurden

John Barrowman

Torchwood, Doctor Who, Titans, Arrow

Vorfreufaktor: Geniale/r Film/Serie

 

Meine Bewertung: Geniale/r Film/Serie


John Barrowman...was soll man zu ihm sagen? Er ist ein Original. Man muß ihn erlebt haben. So einen Typen erlebt man nicht alle Tage. Wie viele ja wissen, ist Barrowman homosexuell und macht auch überhaupt keinen Hehl daraus - ganz im Gegenteil! In seinem Panel erzählte er, wie sehr er Leute verabscheut, die Homosexuelle noch heute nicht anerkennen wollen. Zudem machte Barrowman extrem viele Späße, schmiss sich an Fans und FedCon Kollegen (auf humoristische Weise!) heran und sorgte für jede Menge Lacher. Barrowman erzählte zudem viel von "Torchwood" und auch von seiner Rolle als "Bad Boy" in der neuen Serie "Arrow", zudem auch viel über seine ganzen Engagements auf Theater und Musicalbühnen in England. Zudem mußten wir erfahren, dass Barrowman in seinem Hotelzimmer morgens gerne bei lautstarker Musik nackt (!!!) durch sein Hotelzimmer tanzte - sehr zum Unwohl seines Zimmerkollegen Ben Browder :) Autogrammäßig habe ich bei den teuersten Star der diesjährigen FedCon (40 Euro) gleich 2x zugeschlagen - ich konnte mein Doppelautogramm mit James Marsters endlich vervollständigen und zudem habe ich - aufgrunddessen, dass Torchwood-Partnerin Eve Myles auch da war) noch ein Doppelautogramm von den beiden mit zugelegt. Die Widmnungen sind schon etwas gewöhnungsbedürfti....so schrieb er auf beiden Autogrammen für mich "I love you"!  Aber OK...es ist eben John Barrowman!   Ich habe mich auch mit ihm fotografieren lassen, kjonnte aber noch verhindern, dass er mich beim Fotoshooting geknuddelt hatte  Überhaupt war das Fotoshooting schon unglaublich witzig mit ihm. So durften die weiblichen Fans jeweils auf seinen Rücken klettern u oder wurden auf seinen Armen getragen, wie eine Braut über eine Türschwelle oder bei einer Frau mit großer Oberweite stecke er seinen Kopf zwischen ihren Brüsten :) Ihr seht schon....er ist ein verrückter Vogel!:)

Claudia Black

Farscape, Stargate SG-1

Vorfreufaktor: Sehr guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Sehr guter Film/Serie

 

Claudia Black war schon ein weiteres Bonbon auf der FedCon. Wann hat man auch schonmal beide (!!!) Hauptdarsteller aus "Farscape" zusammen auf der FedCon? Bislang noch nie! Obwohl Claudia Black anfangs in ihrem Panel etwas schüchtern wirkte, taute sie doch recht schnell auf. Sie ist auch privat sehr gut im Ben Browder befreundet und beide Familien treffen sich öfters in ihren jeweiligen Häusern zum Grillen, etc. Ihre Panels waren ganz gut und wurden teilweise durch ben Browders plötzliche Kurzeinlagen noch weiter aufgeheitert. Das Doppel-Panel mit ihr und Ben gehörten mit zu den besten und lustigsten Panels, die ich je auf einer FedCon gesehen habe. Einfach nur klasse, was sie uns präsentierten - mit sehr viel Humor und Ironie - der Saal bebte!

Ben Browder

Farscape, Stargate SG-1

Vorfreufaktor: Geniale/r Film/Serie

 

Meine Bewertung: Geniale/r Film/Serie

 

Wenn man Ben Browder auf der FedCon erlbet hatte, wird sich vllt. fragen - ist der Typ echt oder stand er die ganzen Tage unter Drogen? Eine berechtigte Frage. So teilen sie die Gemüter und Geschmäcker, was seine Präsenz anging. Ich kann nur sagen - ich fand ihn einfach erstklassig. Witzig, ironisch und vor allem sarkatisch erzählte er viel von seinen Erlebnissen von Farscaoe und Stargate, seiner Freundschaft zu Claudia Black und vor allem - dass John Barrowman sein Zimmernachbar hier im Hotel ist. Browder zog auf amüsante Weise über seinen Schauspielkollegen her und trieb überhaupt sehr viele Späße auf der Bühne, vergab Komplimente an die weiblichen Fans und markierte sein Revier auf der Bühne wie ein Hund, indem er Mineralwasser quer über die Bühne spritzte - was bei den Verantwortlichen wohl nichgt so gut ankam. Aus dem FED CON Buchstaben machte er DEF CON (als Anspielung auf Stargate) und 2x mußte Claudia Black auf die Bühne kommen um ihn etwas wieder auf den Boden zurückzuholen. Dann bekniete er Claudia, als ob sie seine Mama wäre und entschuldigte sich reumütig, nur um kurz danach wieder Unfug zu treiben  Das bei Claudia Black angesprochene Doppelpanel war wie gesagt eines der besten und witzigsten, die ich jemals auf einer FedCon gesehen habe! Auch das Fotoshooting war klasse. Ben umarmte die weiblichen Fans und knuddelte mit ihnen, als ich an der Reihe war scherzte er und meinte, ob ich auch mit ihm fürs Foto knuddeln wollte - ich lehnte...ab und entschied mich für ein "maskulines" Foto!  Auf der Closing Ceremonyzeigte Browder den Zuschauern, dass seine Späße John Barrowman gegenüber nicht ernst gemeint waren und als Beweis küßte er ihn sogar leidenschaftlich (!!!) auf der Bühne. Das überraschte Barrowman so sehr, dass er der Länge nach auf den Boden fiel und wie tot aussah (ich nehme nicht an, dass es von Browders Mundgeruch kam!)  Claudia Black und wir alle kriegten uns vor Lachen nicht mehr ein! Garrett Wang, der Moderator, sagte selber, dass dies die verrückteste Con sei, die er jemals erlebt hatte - allen voraus wegen Barrowman, Browder und Caspae van Dien   Wer jedoch ein Autogramm wollte, mußte viel Stehvermögen haben - denn Browder signierte sehr langsam und unterhielt sich zuviel mit seinen Fans und flakste herum, so dass die Schlange superlang war. ich war froh, dass Steffi zu ihm wollte und ich mir diese Schlange ausnahmsweise mal sparen konnte. Naja, ich stand schon in genügend anderer Warteschlangen dort  Am nächsten Autogrammtag wurde Browder ausquartiert und durfte woadners im Hotel signieren. Diesmal mit Aupasserin: Andrea Thomspon sollte nun dafür sorgen, dass Browder mehr signierte und weniger quasselte

Robert O'Reilly & J.G.Hertzler

die beiden Stamm-Klingonen Gowron & General Martok aus "Star Trek: Deep Space Nine"

Vorfreufaktor: Guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Sehr guter Film/Serie

 

Ich weiß nicht, wie oft ich diese beiden schon auf einer FedCon erlebt habe. ich denke, dass es wohl das fünfte oder sechste Mal war. Immer noch erfreuen sich die beiden eine großen Fanzahl und sind wohl die größten Kult-Klingonen aus dem gesamten Star Trek Universum!. Beide traten wieder in ihren Original Star Trek Kostümen auf - sehr zur Freude ihrer Fans und sorgten wieder für allehand Spass und Späßchen. Auf der Closing liess sich Hertzlcer wie ein Rockstar über die Zuschauer tragen - obwohl Hertzler ja auch schon über 60 ist. Einfach klasse!. Dieses Mal brachte die beiden, die ja auch privat die allerbesten Freunde sind und Cons immer nur im Doppelpack besuchen ihre persönliche Musikband mit, die privat und auf diversen Verantatltungen öfters ihre "Garagenband" spielen lassen. Bei dem Konzert waren wir nicht, da sie auf der nächtlichen Party stattfanden und wir dort schon in unserem Hotel in den Bettchen lagen, um uns von den anstrengenden Tag zu erholen um am nächsten Tag wieder fit zu sein. Aber es soll wohl sehr gut gewesen sein.

Matt Frewer

EUReKA-Die geheime Stadt, Max Headroom, Sherlock Holmes, Orphan Black

Vorfreufaktor: Guter Film/Serie

 

 

Meine Bewertung: Guter Film/Serie

 

Matt Frewer feierte sein FedCon Debüt. Der große, schlaksige Schauspieler überzeugte durch diverse witzige Showeinlagen, wie man ihn auch seinen Serien kennt. Das erste Panel konnte ich wegen Überschneidung leider nicht sehen, dafür das Doppelpanel mit Kollege Colin Ferguson, welches sehr gut war. Mir hatte er ganz gut gefallen, ein sehr sympathischer Mime, der an den Tagen immer gut aufgegelgt war.

Jasika Nicole

Astrid aus "Fringe"

Vorfreufaktor: Sehr guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Guter Film/Serie

 

Jasika Nicole kam bei der FedCon wohl nicht so gut an, ihre Autogrammschlangen waren meist recht leer bis ganz leer. Das erste Panel von ihr hatte ich aus Überschneidungen nicht sehen können, dafür das zweite, das in einen kleineren Raum stattfand, statt auf der großen Bühne. Mir hatte es sehr gut gefallen, sie erzählte viel von Fringe - inbsbesondere auc witzige Geschichten zu der Kuh Jeanne aus "Frimnge", wie schwer es ist, eine Kuh in der Serie zu halten....vor allem, geruchsfrei  Auf der Party tanzte sie mit einem Fan, der sie im Panel doch tatsächlich um ein Date (!!!) bat und sie es sogar annahm. Scheinbar mochten sich die beiden privat ganbz gerne. Der Beginn einer filmreifen Geschichte?

Robert Beltran

Cmdr. Chakotay aus "Star Trek-Voyager", Models Inc.

Vorfreufaktor: Guter Film/Serie

 

 

Meine Bewertung: Guter Film/Serie

 

Robert Beltran  erlebte ich mittlerweile zum dritten Mal auf einer FedCon. Sehr viel kann ich diesmal nicht zu ihm sagen, da ich mich nicht viel mit ihm beschäftigt hatte, und mich lieber den Stars zuwendete, die ich noch nie auf der FedCon gesehen hatte. Aber die Panels von ihm sind eigentlich immer ganz witzig und lohnen sich durchaus, wenn man gerade nichts anders auf dem Terminplan hat. Auch autogrammmäßig war ich von ihm mehr als nur gut eingedeckt.

Tracee Cocco

Lt. Jae aus Star Trek-Das nächste Jahrhundert

Vorfreufaktor:

Serie/Film kann man sich mal ansehen

 

Meine Bewertung: Serie/Film kann man sich mal ansehen

 

Peinlicherweise muß ich zugeben, dass ich mich an ihrer Rolle überhaupt nicht mehr erinnern konnte, mußte sogar bei den Fotokauf für die Autogramme genau drauf achten, dass ich mir auch das richtige Foto kaufe :) Neben dem Autogramm, welches mir für meine Sammlung noch gefehlt hatte, kann ich wenig zu ihr sagen, aber als ich mir das Autogramm geholt hatte, war sie sehr nett zu mir und freute sich wohl, dass ich einer der wenigen war, die bei ihr sich ein Autogramm geholt hatten  Sie scheint jedoch eine starke Raucherin zu sein, öfters sah ich sie in der frischen Luft, als wir auch gerade draussen waren, um ihre Lunge zu teeren.

Mark Allen Shepherd

Morn aus Star Trek Deep Space Nine

Vorfreufaktor:

Serie/Film kann man sich mal ansehen

 

Meine Bewertung: Guter Film/Serie

 

Ihn erlebte ich zum zweiten Mal auf einer FedCon, wobei das erste Mal schon sehr lange her war (ca. 10 Jahre) und da war er damals nur gewesen, um seine CD vorzustellen. Ja, neben der Schauspielerei ist er auch als Sänger unterwegs. Er erzählte uns, dass er seit gut 10 Jahren in Deutschland lebt und auch mit einer deutschen Frau verheiratet ist. Sein deutsch ist mittlerweile auch ganz gut geworden, dennoch hielt er seine Panels größtenteils in englisch ab. Er ist wirklich sehr nett und sang uns sogar seinen eigenen Song "Born to be Morn"

Patrick Muldoon

Starship Troopers

Vorfreufaktor:

Serie/Film kann man sich mal ansehen

 

Meine Bewertung: Serie/Film kann man sich mal ansehen

 

Ich gebe zu, dass ich über ihn wohl am wenigsten sagen kann, da er mich auch ehrlich gesagt nicht groß interessierte.  Bei seinem Autogrammtisch war auch immer sehr sehr wenig los. Trotzdem schien er ein netter Kerl zu sehen und hatte besonders mit seinen Starship Troopers Kollegen Caspar van Dien und Dina Meyer seine Freude. Und...wie ich auf Bildern sah, hatte er wohl auch auf den Parties mächtig gerockt

Patti Yasutake

Star Trek-Das nächste Jahrhundert

Vorfreufaktor:Guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: 

Serie/Film kann man sich mal ansehen

 

Patti kam als kurzfristiger Ersatz für die Absagen dazu. Als Asssiotentin von Dr. Crusher in "Star Trek-Das nächste Jahrhundert war sie in vielen Folgen dabei.Ich erfuhr erst auf der FedCon, dass sie kommen wird, so dass ich keine Zeit mehr hatte, mich über andere Rollen von ihr zu informieren. Da sie mir aber eh bei "Star Trek" fehlte, habe ich mir daraus ein Autogramm von ihr geholt. Sie war wirklich sehr nett und schrieb noch eine nete Widmung für mich aufs Autogramm. In Nachhinein sah ich, dass sie auch eine wiederkehrende Rolle in "The Closer" als Gerichtsmedizinerin hatte. Naja...da das Autogramm eben bei ihrem nächsten Besuch :)

Eve Myles

Torchwood

Vorfreufaktor: Sehr guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Sehr guter Film/Serie


Eve Myles hatte mir sehr gut gefallen. Alks weiblicher Hauptdarsteller aus "Torchwood" war sie schon ein besonderes Bonbon. Sie erzählte, dass sie furchtbare gerne Filme und Serien mir viel Action dreht und auf die Frage, wenn sie damals die Wahl gehabt hätte, bei Torchwood mitzspielen oder einer der weiblichen Begleiter von "Doctor Who" zu sein, antwortete sie schnell - natürlich Torchwood! Sie ist eine sehr lebenslustige und witzige Frau, die uns viel über die Dreharbeiten zu Torchwood erzählte - und im Doppelpanel mit John Barrowman hatten beiden - und wir Zuschauer unseren vielfachen Spass

Dina Meyer

Birds of Prey, Secret Agent Man, Starship Troopers

Vorfreufaktor:Guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Sehr guter Film/Serie

 

Dina Meyer ist eine sehr sehr sympathische Frau und hat ungemein viel Power! Sie bewegte sich sagenhaft auf der Bühne und war sehr gut drauf und erzählte sehr humorvoll aus Birds of Prey und Starship TRoopers. Sie war begeistert davon, dass ich ein Autogrammmotiv aus ihrer kurzlebigen witzigen Agentenserie "Secret Agent Man" dabeihatte und studierte die Collage von mir sehr genau und fragte mich auch zu diversen Bildern, die ich alle auch beantworten konnte, obwohl ich die Serie selbst schon 3-4 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Nur bei der letzten Frage - welche Rolle Paul Guilfoyle gespielt hatte - versagte ich, was sie wiederum ziemlich amüsierte und mir dagegen eher peinlich war, nachdem ich alle Fragen richtig beantwortet hatte  Sie nahm sich viel Zeit bei den Autogrammen und plauderte auch immer mit den Leuten kurz. Bei einem Fan, der vormich war, beklagte sie sich über seinen laschen Händedruck und zeihgte ihm, wie dieser richtig auszusehen hat - und bei der nächsten FedCon soll er dies besser hinkriegen :) Auf dem Bild signiert sie übrigens gerade unser "Birds of Prey" Motiv. Steffi hat das Bild gemacht. :)

Linda Park

Hoshi aus Star Trek-Enterprise, Womens Murder Club

Vorfreufaktor: Sehr guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Sehr guter Film/Serie

 

Ich freute mich auf sie, da ich ein großer Fan der bei uns bislang noch nie ausgestrahlten Krimiserie "Womens Murder Club", die auf den Romanen von James Patterson basierte, aber leider nach nur einer Staffel eingestellt wurde, da war. Ich hatte mir extra ein schönes Motiv mir gemachgt, weil ich sicher war, dass sie aus dieser serie gewiss nichts bei der FedCon dabeihatte - wie zu 90% immer, wenn es keine SciFi Serie ist oder ähnlichen Bezug damrauf hat. So war ich doch sehr überrascht, dass sie dasselbe Motiv doch dabeihatte - aber ich bleib natürlich bei meinem eigenen - aus reinen Stolzgründen!Leider war bei ihrem Autogrammtisch sehr wenig los, was auch auf ihrer Laune zurückfloß. Sie war etwas wütend und traurig darüber, dass ihr Tisch meist leer blieb. So blieb für mich ein etwas längeres Schwätzchen über und so erzählte ich ihr, dass ich ein großer Fan der Serie war und es schade fand, dass es nur 13 Folgen gab. Sie bedauerte dies auch sehr, weil ihr die Dreharbeiten auch viel Spass machten und sich besonders gut mit Angie Harmon verstanden habe. So konnten wir Schulter an Schulter heulen, dass die Serie nur 13 Folgen hatte. :)

Ethan Phillips

Neelix aus Star Trek Voyager, Benson

Vorfreufaktor:Guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Guter Film/Serie

 

Ihn erlebte ich nun zum dritten Mal auf einer FedCon. Eigentlich ging mit Philips immer eher aussern vorbei, da ich ihgn beim ersten Besuch als recht langweiulig empfand, auch sehr schläfrig gesprochen hatte und auch wenig zu erzählen wußte. Doch dieses mal freute ich mich auf ihn, da ich vor einigen Monaten mich entschlossen hatte, eine Autogrammsammlung zu 80ger Jahre Kultsitcom "Benson" zu beginnen, weil es sich auch gerade so ergab. Ich wußte natürlich, dass er sicher keine Motive daraus dabei haben wird und ich sollte Recht behalten. So fertigte ich mir selbst eines an und legte es ihm vort. Er war total begeistert gewesen, endlich mal was anderes signieren zu dürfen und spracng förmlich von seinem Tisch aus, signierte es und fragte mich, ob er sich das Autogramm eben kurz leihen dürfte. Ich erlaubte es und er stürmte (!!!)( zum Autogrammtisch von Robert Beltran und zeigte ihn vollen Stolzes das Motiv, wie Philips in den 80gern ausgesehen hatte. Danach überreichte er es mir. Zu spät sah ich leider, dass er vor ganzem Stolz vergessen hatte, mir auch eine schöne Widmung zu schreiben - ausser meinem Namen wollte er noch 1-2 schöne Sätze zu Benson schreiben. Natürlich sehr schade - aber nicht zu ändern. Anfangs mußte ich mich erst an den langen Haaren von Philips gewöhnen, weil ich ihn so nicht kannte.

Anthony Montgomery

Travis Mayweather Star Trek Enterpise

Vorfreufaktor:

Serie/Film kann man sich mal ansehen

 

Meine Bewertung: Guter Film/Serie

 

 

Ihn erlebte ich zum zweiten...oder dritten Mal auf einer FedCon. Autogrammmäßig war ich gut eingedeckt und benötigte diesmal nichts von ihm. Montgomery hielt auf der Opening Ceremony die wohl längste Rede aller zeiten, da er seinen eigenes entworfenen Comic (!!!) vorstellte und uns erzählte, dass daraus auch eine Zeichentrickserie in Arbeit sei und er sogar einen großen Real-Kinofilm plane. Es heißt "Miles away" und soll wohl etwas sehr großes werden. Seine Rede war solang, dass man scherzeshalber den anderen Stars auf der Bühne Stühle reichte. Ich hoffe, dass er Erfolg damit hat. Natürlich ist er auch als Schauspieler weiterhin aktiv.

Colin Ferguson

Sheriff Jack Carter aus EUReKA-Die geheime Stadt, Haven

Vorfreufaktor: Geniale/r Film/Serie

 

Meine Bewertung: Geniale/r Film/Serie

 

Auf ihn freute ich mich am meisten! Obwohl ich ihn bereits vor ein paar Jahren auf der FedCon erleben durfte, war sein zweiter Besuch für mich ein großes Highlight! Als sehr großer Fan von "EUREKA" freute ich mich ganz besonders auf ihn!  Zumal ich auch erwähnen muß, dass Colin und ich Facebook-Freunde sind und er sich auf der FedCon sogar gleich an mich erinnerte und mich gleich mit "Hi Mark, nice to see you again" ansprach und wir uns etwas über unsere Facebook Unterhaltungen plauderten. Colin Ferguson und Sheriff Jack Carter sind fast nahezu ein und dieselbe Person. Wer ihn aus EUREKA kennt, kennt eigentlich auch Colin Ferguson, wie er privat ist. Er erzählte uns, dass er noch sehr gut mit einigen Kollegen aus Eureka befreundet ist, vor allem mit Serientochter Jordan Hinson, die häufig bei ihm zuhaus ist und Nial Matter, der Zane Donovan gespielt hatte. Matter ist es auch zu verdanken, dass er Colin die Gastrolle in der mittlerweile eingestellten serie "Primeval: New World" besorgte. Colin erzählte, dass er dieses "Technogebabble" hasste und er froh war, dass er bei Eureka  nur dumme Sprüche und Ahnunngslosigkeit zu diesem Thema beisteuern konnte  Und bei Primeval: New World spielte er ja einen Wissenschaftler und hatte entsprechend viel Technogebabble zu sagen  Er erwählte uns dass, "Smarter Carter", "Jack of all Trades" und "Up in the Air" zu seinen persönlichen Lieblingsfolgen gehören und er auch voller Freude gerne darüber sprach  Zudem erzählte uns Colin, dass er just die Dreharbeiten zur neuen Staffel von "Haven" abgeschlossen hat und er darin in 8 (!!!) Folgen als Gaststar dabeisein wird und es besonders auf Audrey Parker (Emily Rose) "abgesehen" hatte. Leider durfte er nicht mehr zu den Drehabreiten verraten, aber die Staffel startet ja auch nun schon bald... Ich habe mich auch diesmal mit Colin fotografieren lassen und habe mir nochmals ein Autogramm geholt, wo ich eine schöne Widmung zu bekam

Gigi Edgley

Chiana aus Farscape

Vorfreufaktor:Guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Guter Film/Serie

 

Da sie letztes Jahr absagen mußte, beehrte sie uns auf der diesjährigen FedCon  Sie war wieder sehr nett. Ich ärgere mich im Nachhinein, nicht beim Fotoshooting bei ihr gewesen zu sein,m da sie wirklich ein sehr aufreizendes Kleid getragen hatte. Ansonsten habe ich leider nicht soviel von ihr sehen können...eigentlich schade!

Caspar van Dien

Starship Troopers, Monk

Vorfreufaktor:Guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Sehr guter Film/Serie

 

Casper van Dien war bereits 2012 auf der FedCon und es gefiel ihm so sehr, dass er unbedingt dieses Jahr wieder kommen wollte und er brachte sogar verschiedenes aus seinem Kultfilm "Starship Troopers" mit und letztendlich auch Filmkollegen Patrick Muldoon und Dina Meyer. Auch diesmal war er wieder sehr in seinem Element und benahm sich so wie ein Filmchaarkter und schluß zur Freude der Fan seine militärischen Töne an  Auf der Bühne alberte er wieder viel herum und ist überhaupt ein echtes Tausendsassa und sorgte immer für gute Stimmung. Ein Autogramm hatte ich mir bereits im Vorjahr von ihm besorgt.

Garrett Wang

Moderator der diesjährigen FedCon, Harry Kim aus Star Trek Voyager

Vorfreufaktor:Guter Film/Serie

 

Meine Bewertung: Sehr guter Film/Serie

 

 

Garrett war zum dritten Mal infolge Moderator dieser FedCon. Auch diesmal gefiel er mir und allen anderen wieder aussergewöhnlich gut. Man sah ihm auch an, dass er sehr viel Spass hatte, obwohl ihm Browder, Barrowman und Van Dien oft auf der Nase rumtanzten  Natürlich hatte auch er ein Panel - zusammen mit seinen  Voyager Kollegen Robert Beltran und Ethan Philips  Garrett sagte bereits, dass er auch bereits seinen Vertrag für die FedCon 2014 unterschrieben habe  Übrigens, Garrett Wang hat wieder kurze Haare - wie damals bei Voyager.

Allgemeines

Diese FedCon gehört zu meinen bisherigen Lieblings FedCons. So viele schöner und vor allem witziger Erinnerungen - zudem soviele tolle Stars, die wirklich dampf machten und die Säle zum Kochen brachten und mehrere Panels wo witzig waren, dass man unter seinen Stuhl rutschte vor Lachen. Angeführt von John Barrowman, Ben Browder, Colin Ferguson, Caspar van Dien, Dina Meyer und Claudia Black waren wahre Stimmungskanonen, die diese FedCon für einen ganz besonderen Moment machten. Ich bin ja immer traurig, wenn eine FedCon endet - aber hier war es wirklich extrem. Eine toller Haufen!

Bildergalerie