MEINE LIEBLINGS TV - STARS (WEIBLICH):

ALYSSA MILANO

Seit der Sitcom "Wer ist hier der Boss" bin ich ein fan von Alyssa Milano und habe die Serie zuerst Anfang der 90ger Jahre bei RTL gesehen und habe ab da Alyssa Karriere buchstäblich verfolgt, mir alles an Filmen angesehen, was sie gemacht hatte und auch die serien, am bekanntesten davon ist sicherlich "Charmed - Zauberhafte Hexen" gewesen. Damals wie heute ist Alyssa Milano meine Nummer 1 unter den weiblichen TV - Stars! :)

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Wer ist hier der Boss?, Charmed, Goldrausch, Fear-Wenn Liebe Angst macht, Deadly Sins, Nosferatu-Vampirische Leidenschaft, Immer Ärger mit Robby, Driving Academy.

 

Biographie

 

Filmographie

KATJA WOYWOOD

Katja Woywood ist eine meiner ältesten Lieblingsschauspielerinnen und die einzigste deutsche Vertreterin unter meinen weiblichen TV-Stars. Bereits seit ihrer allerersten Rolle 1987 in der Miniserie "Der Schatz im Niemandsland" wurde ich ein großer Fan von ihr und bin es noch heute. Ich habe quasi ihre Karriere von der Pieke auf verfolgt und kenne nahezu alles, was sie an Filmen und TV Gastrollen gespielt hat. Also, alles was von "Alarm für Cobra 11" war. Zu Katja Woywood habe ich zudem ein FANFORUM errichtet, als auch eine FANPAGE. Katja Woywood ist meine absolute deutsche Lieblingsschauspielerin und überhaupt mein liebster deutscher Star - und das seit 1987.

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Der Schatz im Niemandsland, Alarm für Cobra 11, Feuerläufer-Der Fluch des Vulkans, Ein unvergessliches Wochenende in Kanada, Fatal Online Affair, Traumprinz in Farbe.

 

Biographie

 

Filmographie

ANGIE HARMON

Angie Harmon gefiel mir zum ersten mal in der Serie "Baywatch Nights", einem Spin-Off von "Baywatch", der leider nur 2 Staffeln überlebte, ich selbst jedoch besser als das original fand, besonders die 2. Staffel, die ganz auf stark augenzwinkernden Mystery aufgebaut ist. Angie Harmon war darin mein Lieblingsstar. Leider verschwand sie danach wieder einige Zeit von der Bildfläche, ehe ich sie im Kino neben Charlie Sheen in der Komödie "AGood Advice" wieder sah. Von dortan gibgs weiter bergauf: Hauptrollen inder kurzlebigen Agentenserie "C 16: Spezialeinheit FBI", welche RTL endlich gezeigt hatte und ein 2 Staffeln langes Engagement in der Dauer-Krimiserie "Law & Order", die ich nie sonderlich mochte - selbst heute noch nicht und nur wegen Angie Harmon geschaut hatte. Natürlich habe ich auch alle TV Filme dazwischen mit ihr verfolgt. Einen großen Schub bekam sie für mich für die Darstellung der "Lindsay Boyer" in der leider kurzlebigen Krimiserie "Womens Murder Club", die im deutschen TV leider (noch) nicht lief. Die Serie war mir zuvor nur durch die gleichnamigen Romane von James Patterson bekannt, die ich sehr gerne lese und hatte mich über die TV Adaption - zudem noch mit Angie Harmnon - sehr gefreut. Ganbz aktuell spielt Angie Harmon nun neben Sasha Alexander in der Krimiserie "Rizzoli & Isles" die Hauptrolle - die ebenfalls auf erfolgreichen Bestsellern beruht - auf die gleichnamige Buchreihe von Tess Gerritsen, wobei sich Romane und TV Serie in der Geschichte schon arg unterscheiden. Dennoch liebe ich Romane wie TV Serie sehr. Und das Angie Harmon auch darin die Hauptrolle spielte, katapultierte sie sich nun völlig in meinen persönlichen Star - Olymp! Drauf und dran war ich, eine Fanpage von ihr zu machen, bislang habe ich es noch nicht gemacht, aber vielleicht mache ich es eines Tages doch noch... :)

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Baywatch Nights (Staffel 2), Rizzoli & Isles, Womens Murder Club, Good Advice, Video Voyeur.

 

Biographie

 

Filmographie

RACHEL BILSON

Rachel Bilson ist bei mir noch ein ziemlicher "Frischling" unter den Stars. Bewusst habe ich sie tatsächlich erst 2011 wahrgenommen, als ich mich entschloss, mir "OC California" anzusehen, da dort eine Vielzahl von Schauspielern in Nebenrollen mitspielten, die ich sehr mag. Schon gleich von Fleck weg gefiel mir Rachel Bilson besonders und sie war denn auch einer der Gründe, dass ich mir die Serie in knapp 3 Wochen komplett angesehen hatte. Mir gefil ihr Charakter und die ganze Art - zudem gefällt mir ihre Originalstimme. In der Zwischenzeit habe ich mir andere Filme und Gastrollen besorgt, in denen sie dabei war. Ganz begeistert war ich, als ich erfuhr, dass sie in der neuen Serie "Hart of Dixie" die Hauptrolle bekam. Ich habe mir die 1. Staffel komplett angesehen und finde sie ziemlich klasse, vor allem, weil Rachel Bilson darin wieder so zauberhaft und witzig gespielt hatte. Zum Glück ist die Serie auf eine 2. Staffel jüngst verlängert wurden und ich hoffe sehr, dass die serie demnächst nun auch mal im deutschen TV laufen wird.

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Hart of Dixie, OC California, Chuck (Ihre Gastrollen), Jumper

 

Biographie

 

Filmographie

SUMMER GLAU

Summer Glau fiel mir zum ersten Mal in der leider kurzlebigen SciFi Serie "Firefly" auf, in der ich ihren Charakter und ihre Performance sehr mochte. Danach spielte sie eine wiederkehrende Rolle in den Serien "The Unir - Eine Frage der Ehre" und "4400-Die Rückkehrer" - in beiden wieder eine sehr interessante Rolle. Leider hatte Summer Glau das richtige Glück in einer TV Serie, die mal etwas länger läuft und sie dabei ist, noch nicht gehabt. Auch die kurzlebige Comic-Serie "The Cape" schaffte es nicht, wobei mir die Serie sehr gut gefallen hatte. Zudem hatte sie eine wiederkehrende Rolle in der bei uns ebenfalls noch nicht gezeigten Mystery - Serie "Dollhouse". Am bekanntesten bei allen dürfte wohl ihre Serie "Terminator-The Sarah Connor Chronicles" sein, in der sie den guten Terminator Cameron (in Anlehnung an James Cameron) gespielt hatte. Leider schaffte die Serie nur eine kurze erste und eine volle 2. Staffel. Nennenswert für mich auch noch ihre Filme, die sie bisher gemacht hat. Mein großes persönliches Highlight war, als ich Summer Glau 2009 persoönlich auf der FedCon in Bonn kennengelernt habe und mich mit ihr auch habe fotografieren lassen (siehe im FedCon Bereich).

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Firefly, The Cape, Terminator: Sarah Connor Chornicles, Arrow, The Unit, Im Bann der dunklen Mächte.

 

Biographie

 

Filmographie

NICOLE EGGERT

Nicole Eggert kenne ich seit der 3. Staffelk der Strandserie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu". Während die meisten anderen Männern eher auf Pamela Anderson "stehen", war für mich mein Augenhauptmerkmal auf Nicole Eggert gerichtet, die in der serie 2 Staffeln lang die Rettungsschwimmerin Summer Quinn spielte. Zuvor war sie in wiederkehreden Rollen in der Serien "T.J. Hooker" (als Hookers Tochter) und in der Sitcom "Wer ist hier der Boos?" dabei gewesen. In beiden Serien war sie noch ein Kind bzw. ein Teenager. Nach "Baywatch" kam leider nicht soviel bekanntes, eigentlich mehr unbekanntere TV-Filme, die mir jedoch sehr gut gefielen, wie etwa der Thriller "Blownaway". Heute spielt Nicole Eggert immer noch in eher unbekannteren Low-Budget-Projekten mit. Noch heute gehört sie dennoch zu meinen Lieblings TV Stars und ich hoffe, dass sie doch nochmal eine große Rolle bekommt -  in diversen TV-Filmen hatte sie in den letzten Jahren ja Glück gehabt und sie spielte in 2 Weihnachts TV-Komödien jeweils sogar die Hauptrolle. Vielleicht kann man sie ja auch bald wieder in einer Hauptrolle in einer guten, neuen Serie bewundern.

 

Besondere Lieblingsfilme / Serie:

Blownaway, He's my Girl II, Baywatch (Staffeln mit ihr), Holiday Switch, Kinjite-Tödliche Tabus, The Omega Syndrome.

 

Biographie

 

Filmographie

KRISTIN KREUK

Kristin Kreuk fiel mir das erste Mal in "Smallville" auf, worin sie als Lana Lang zum Hauptcast gehörte. Die anfangs schon schüchterne Kreuk mauserte sich in den Jahren und wurde selbstbewusster. Sie spielte auch ein paar Gastrollen in "Chuck" und absolvierte diverse Gastrollen in anderen Serien. In Filmen war sie neben dem Fantasy-Film "Earthsea" auch in dem Action-Fantasy-Film "Streetfighter" zu sehen. Angefangen hatte sie in der in Deutschland leider nicht gezeigten Jugendserie "Edgemont".

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Smallville, Chuck (Ihre Gastrollen), Earthsea, Beauty and the Beast (Neuauflage).

 

Biographie

 

Filmographie

ASHLEY BENSON

Ashley Benson ist schon seit ihrer Jugend im Filmgeschäft und arbeitet zudem auch als Model. Anfangs trat sie in Gastrollen bei bekannten TV-Serien wie "Eine himmlische Familie", "The District", "The West Wing" und anderen, zudem auch der Kinohit "30 über Nacht" gehörte, wo sie jedoch nur eine kleine Rolle spielte. Danach folgten dann (leider!) 3 Jahre in der Dauer-Soap "Zeit der Sehnsucht". Dann spielte sie in Komödien  wie "Girls United: Alles auf Sieg" oder "Sexy Biester an der Highschool" und wieder Gastrollen in Serien wie "CSI Miami" und "Supernatural". 2009 dann das Engagement in der Mysteryserie "Eastwick", welche nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde. Danach spielte sie in der Weihnachts-Komödie "Caitlin-Mein Geist der Weihnacht" eine der Hauptrollen. Erfolg hatte sie auch in der College-Komödie "Spring Breakers" . In der Sitcom "How I met your Mother" absolvierte sie in der 8. Staffel einen Gastauftritt. Jedoch ihre wohl bislang bekannteste Serie - und letztendlich auch die Serie, in der ich sie zum ersten Mal bewust wahrgenommen war - ist die Mysteryserie "Pretty Little Liars", die seit 2010 mit großem Erfolg läuft und sie eine der 4 Hauptdarstellerinnen ist.

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Pretty Little Liars, Ravenswood, Spring Breakers, Caitlin-Mein Geist der Weihnacht.

 

Biographie

 

Filmographie

AIYSHA HART

Aiysha Hart fiel mir zum ersten Mal in der britischen Fantasy-Serie "Atlantis" auf. Überhaupt hatte sie als Schauspielerin bis dato sehr wenig gemacht, zeigte aber in der Rolle der Prinzessin (später Königin) Ariadne, dass sie eine sehr gute und wandlungsfähige Schhauspielerin ist, bei der ich der Meinung bin, das man die nächsten Jahre noch einiges von ihr hören wird. (Und das hoffe ich auch!) Über ihr Geburtsdatum hüllt sie sich ins Schweigen ;)

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Atlantis,

 

Biographie

 

Filmographie

Da ich nicht alle größer hier erwähnen kann (aus Platzgründen), hier nun die restlichen in Kurzvorstellung:

 

v.l.: Barbara Stock, Nancy McKeon, Amber Benson, Maggie Lawson, Caity Lotz, Sarah Michelle Gellar, Jamie Luner, Jennifer Love Hewitt, Billie Piper, Lexa Doig, Tracey Gold, A.J. Cook, Jewel Staite, Erin Karpluk, Estella Warren, Minka Kelly, Lucy Hale, Grace Park.