MEINE LIEBLINGS KINOSTARS / MÄNNER

BRUCE WILLIS

Bruce Willis zählt für mich zu meinen Lieblingsschauspielern, seitdem ich ihn 1992 in der Krimiserie "Das Model und der Schnüffler" zum ersten Mal richtig wahrgenommen hatte. Tele 5 wiederholte die Serie damals. Als ich im selben Jahr zum ersten Mal "Stirb langsam" und "Blind Date" sah, gings förmlich Schlag auf Schlag und Willis enttäuschte mich nur in sehr wenigen Filmen. Noch heute ist Willis im Grunde meiner Nummer 1 unter den Kinostars!

 

Lieblingssynchronsprecher: Manfred Lehmann

 

Besondere Lieblingsfilme:

Stirb langsam - Reihe, Last Boy Scout, Armageddon, Tödliche Nähe, Keine halben Sachen, Hostage, R.E.D., Tränen der Sonne, Das 5. Element, Last Man Standing, Blind Date-Verabredung mit einer Unbekannten, Color of Night, Nobodys Fool-Auf Dauer unwiderstehlich, Sunset-Dämmerung in Hollywood, Das Model und der Schnüffler, GI Joe-Die Abrechnung, 16 Blocks, Hostage, Das Mercury-Puzzle,

 

Biographie:

 

Filmographie:

JASON STATHAM

Für mich zählte Statham schon sehr früher zu den "neuen großen Actionstars der heutigen Zeit".  Mit dem ersten "Transporter" Film fing alles an - der Film gefiel mir so gut, dass ich mir gleichdarauf den Namen Statham merkte und seitdem seine Filme schaue - und bin nur sehr selten enttäuscht wurden :)

 

Lieblingssynchronsprecher: Leon Boden

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Transporter - Reihe, Expendables-Reihe,, Death Race, The Mechanic, Killer Elite, Italien Job, Crank (nur Teil 1), Parker.

 

Biographie

 

Filmographie

MEL GIBSON

Ich mag Mel Gibsocn seit Mitte der 80ger Jahre. Als die große "Lethal Weapon" Zeit anfing und er weitere Topfilme drehte wie z.B. "Ein Vogel auf dem Drahtseil" katapultierte er sich bei mir in die absolute obere Spitze der Kinostars und führte diese sogar jahrelang an. Sehr bedauerlich, als aus Gibson quasi "Mad Mel" wurde, die Rückkehr in den Alkohol, sein kirchlicher Spleen, seine öffentlichen Ausraster - und zudem blieben auch gute Filme fern. Gibson produzierte fast nur noch und blieb dabei seiner kirchlichen Linie treu - und verlor damit bei mir seine "Pole Position". Noch heute zählt Gibson zu meinen Lieblingen, aber seine große Zeit scheint vorbei zu sein. Immerhin flackerte mit "Auftrag: Rache" nochmal ein guter Gibson-Film vor ein paar Jahren auf. Ich hoffe sehr, dass er noch ein paar gute Filme machen wird - wobei er ja leider auch nicht jünger wird...

 

Lieblingssynchronsprecher: Elmar Wepper

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Lethal Weapon - Reihe, Ein Vogel auf dem Drahtseil, Air America, Maverick, Was Frauen wollen, Kopfgeld, Tequila Sunrise, Auftrag Rache

 

Biographie

 

Filmographie

HARRISON FORD

Harrison Ford ist einer meiner "ältesten" Kinostars. Seit dem zweiten "Indiana Jones" Film  (1984) stieg er bei mir in er erste Garde auf. Weitere Filme, die er vorher drehte wie "Blade Runner", "Jäger des verlorenen Schatzes", dem unterschätzten "Ein Rabbi im Wilden Westen" und natürlich die "Star Wars Trilogie" beförderten Ford entgültig zu meinen obersten Lieblingen :) Auch heute noch mag ich seine Filme sehr und bis auf ganz wenige, die mir nicht gefallen gehört Ford weiterhin zu meinen absoluten Lieblings-Kinostars :)

 

Lieblingssynchronsprecher: Wolfgang Pampel

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Frantic, Indiana Jones - Reihe, Der einzige Zeuge, 6 Tage - 7 Nächte, Schatten der Wahrheit, Firewall, Morning Glory, Cowboys & Aliens, Star Wars - Reihe

 

Biographie

 

Filmographie

JOHNNY DEPP

Anfangs mochte ich Johnny Depp nicht! Auch in "21, Jump Street" war er immer jener Charakter, den ich am wenigsten mochte. Auch seine Filme, die er in der Zeit gedreht hatte, sagten mir nicht zu. Es war eigentlich einen Zufall zu verdanken, dass der Depp bei mir doch noch die Kurve kriegte. Meine Freundin (damals wie auch noch heute!)  mußte länger arbeiten und ich entschloss, solange ins Kino zu gehen. Das war 1999 und ausser "Sleepy Hollow" interessierte mich nichts von dem, was gerade lief. Und wenn ich sage, dass "Sleepy Hollow" noch heute zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt, könnt ihr euch sicher denken, was passiert war ;) Danach startete Depp bei mir mit "Die 9 Pforten" und "Nick of Time", eigentlich der "Vater" der "24" -Actionserie  dann so richtig durch! Die "Fluch der Karibik" Filme brachten Dsepp dann entgültig auf meinen persönlichen Olymp ;) Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was für eine unglaublich geniale Gesichtsmimik und Performance Depp hat und ich zähle ihn sogar zuz einem der derzeit besten Schauspieler, den es gibt. Sogar die älteren Sachen, die mir früher mit ihm nicht gefallen haben, sehe ich heute in einen besseren Licht.

 

Lieblingssynchronsprecher: David Nathan

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Sleepy Hollow, Fluch der Karibik - Reihe, Die neun Pforten, Benny & Joon, Gilbert Grape, Nick of Time - Gegen die Zeit, From Hell, 21 Jump Street (TV-Serie), Lone Ranger.

 

Biographie

 

Filmographie

TIM ALLEN

Seit der Sitcom "Hör mal wer da hämmert" bin ich ein großer Fan von Tim Allen! Auch seine Standup-Comediean Shows wie "Men are Pigs" sind einfach nur klasse! Eigentlich schade, dass er im Ki9no nie so den Durchbruch geschafft hat, seine größten Erfolgsfilme waren da wohl die "Santa Clause" Filme (besonders wohl Teil 1) und natürlich die SciFi-Klamotte "Galaxy Quest", der mir persönlich auch sehr gut gefällt. In seiner neuen Sitcom "Last Man Standing" ist Allen wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Die Serie weist mehrere Ähnlichkeiten und Paralellen zu "Hör mal wer da hämmert" auf und man kann sie als  erweiterte Version ansehen - aber das mit Erfolg. Im Herbst 2014 startet bereits die 4. Staffel in den USA.  Tim Allen ist wohl der Nationalheld vieler Männer *lol*

 

Lieblingssynchronsprecher: Fritz von Hardenberg

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Aus dem Dschungel - in den Dschungel, Wild Hogs  - Born to be wild, Galaxy Quest, Hör mal wer da hämmert (TV-Serie)(, Last Man Standing (TV-Serie)

 

Biographie

 

Filmographie

NICOLAS CAGE

Nicolas Cage stieg bei mir erst verhältnismäßig spät zu meinen Lieblingsschauspielern auf. Eigentlich zählt er erst seit knapp 10 Jahren zu meinen Kinostars. Wobei ich vorher schon einige Filme mit ihm sehr mochte, wie "Air Borne" oder "Tess und ihr Bodyguard", jedoch mochte ich die Filme nicht unbedingt wegen Cages Präsenz. Erst ab "The Rock" und "Con Air" schaffte es Cage bei mir, besondere gute Eindrücke zu verschaffen und seit "Im Körper des Feindes" gings denn steil bergauf - und gehts bis heute, obwohl zwiwschenzeitlich Filme dabei waren, die mir nicht sehr gefallen haben.

 

Lieblingssynchronsprecher: Martin Keßler

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Duell der Magier, Tess und ihr Bodyguard, Air Borne - Flügel aus Stahl, The Rock, Im Körper des Feindes, Das Vermächtnis der Tempelritter, Das Vermächtnis der geheimen Buches, Ghost Rider (nur Teil 1!), Drive Angry

 

Biographie

 

Filmographie

JACKIE CHAN

Jackie Chan zählt seit 1988 zu meinen Lieblings-Schauspielern, wenngleich er in der Zeit mehr "Videopremieren" als Kinofilme in Deutschland machte. Noch heute zählt sein Film "Der Protector" zum meinen absoluten Lieblingsfilmen mit ihm! Seine unnachahmliche Art, Martial Arts gekonnt mit Slapstick-Einlagen zu verbinden, ist schon meisterlich. So freute ich mich auch sehr, dass er denn später auch endlich in den deutschen Kinos Erfolge feiern konnte. Mittlerweile ist Chan alterbedingt wieder mehr zu "DVD Premieren" zurückgefallen. Es seit ihm vergönnt - hat sich Chan doch nahezu jeden Knochen im Körper mehrfach gebrochen und dies zollt heute natürlich ihren Tribut.

 

Lieblingssynchronsprecher: Stefan Gossler

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Der Protector, Mission Force, Power Man (nur Teil 1), Winners & Sinners, Tokyo Powerman, Police Story - Reihe, Der rechte Arm der Götter, Mission Adler, Rumble in the Bronx, Rush Hour - Reihe, Shanghai Noon (1 & 2), Spion wider Willen.

 

Biographie

 

Filmographie

MICHAEL J. FOX

Seit dem ersten teil von "Zurück in die Zukunft" stieg Fox bei mir zu den ganz großen auf und schaffte es in den Folgejahren diesen Posten auch mehrfach zu unterstreichen.. Ich war sehr geschockt, als ich von seiner Parkinson Krankheit erfuhr und es ist wirklich unglaublich, wie Fox damit umgeht. Ich kann jedem seine Autobiographie empfehlen! Fox hatte schon immer eine gigantische Ausstrahlung, die mich immer schnell zum Lächeln bringt. Krankheitsbedingt sieht man Fox heute nur noch recht selten in neuen Produktionen - aber viele seiner Filme und Serien von damals erstrahlen bei miur auch heute noch in vollem Glanz!

 

Lieblingssynchronsprecher: Sven-Jürgen Hasper

 

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Zurück in die Zukunft - Reihe, Das Geheimnis meines Erfolges, Greedy, Auf die harte Tour, Doc Hollywood, Ein Concierge zum Verlieben, The Frighteners, Chaos City (TV-Serie).

 

 

Biographie

 

Filmographie

STEVE MARTIN

Steve Martin gehört seit Anfang der 90ger Jahre zu meinen "ganz großen". Unnachahmlich seine Gesichtsmimiken - sie zeichnen Martin als grandiosen Komiker aus, dass er in jeder Situation klasse spielen kann. In den letzten Jahren ist es ruhig um ihn geworden - aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Bei mir wird Martin immer zu den ganz Großen Kino-Komikern gehören.

 

Lieblingssynchronsprecher: Norbert Gescher

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Ein Ticket für zwei, Roxanne, Solo für zwei, Tote tragen keine Karos, Zwei hinreissend verdorbene Schurken, Der rosarothe Panther (Remake), Vater der Braut (nur Teil 1),

 

Biographie

 

Filmographie

 

DENNIS QUAID

Dennis Quaid gehört eigentlich schon seit Ende der 80ger Jahren zu meinen "ganz großen". Aber irgendwie auch wieder nicht. Quaid war immer in sehr guten Filmen prsäsent, ich kannte ihn, ich mochte ihn - aber irgednwie fehlte ihm lange Zeit das gewisse Etwas, um sich bei ganz nach oben zu spielen. Der Knoten platzte erst sehr spät - mit "Frequency" - einem meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt. Es gibt kaum einen Film mit ihm, den ich überhaupt nicht mag. Sehr genial fand ich ihn auch als TV-Star in der leider kurzlebigen Serie "Vegas", wo er wirklich grandios gespielt hat - besonders das Zusammenspiel mit Gegenspieler Michael Chiklis.

 

Lieblingssynchronsprecher: Thomas Danneberg

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Frequency, Dreamscape, Dead on Arrival, Die Reise ins Ich, Long Riders, Suspect - Unter Verdacht, The Big Easy, Undercover Blues, Switchback, The Day after Tomorrow, Reine Chefsache, 8 Blickwinkel, Vegas (TV-Serie von 2012)

 

Biographie

 

Filmographie

SYLVESTER STALLONE

Die Filme mit "Sly" Stallone mochte ich schon immer, dennoch gelang es ihm lange Zeit nicht, bei mir nach "ganz oben" zu kommen, obwohl ich wie gesagt viele seiner Filme damals schon mochte. Erst Mitte der 90ger Jahre, als ich einen großen Stallone-Re-Watch vornahm, platzte der Knoten und unterm Strich muzß ich zugeben, dass er eigentlich schon lange vorher dareingehört hätte, da ich nahezu alle Filme mit ihm entweder mag oder sehr mag.

 

Lieblingssynchronsprecher: Thomas Danneberg

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Rocky - Reihe, City Cobra, Tango & Cash, Expendables (1 & 2), Over the Top, Cliffhanger, Demolition Man, Driven, Assassins-Die Killer, Avenging Angelo

 

Biographie

 

Filmographie

PIERCE BROSNAN

Pierce Brosnan gehört bei mir schon seit Mitte der 80ger Jahre zu meinen Lieblingsstars. Jedoch lange Zeit "nur" bei den TV-Stars, da Brosnan damals vornehmlich fürs TV arbeitete. Als "Remington Steele" fand ich ihn einzigartig, elegant, schlitzohrig, taff - und auf einer gewissen Weise weich wie Butter. Ich freute mich sehr, dass ihm der große Sprung ins Kino geglückt ist - was natürlich "James Bond" zu verdanken war. Ausserhalb der Bond-Filme hatte er im Kino weniger Erfolg - wobei es in meinen Augen auch dort vorzügliche Filme gab, die mir persönlich sehr gefallen haben. In den letzten Jahren gbegnügt sich Brosnan eher mit Nebenrollen, die Zeit der großen Filme scheint wohl bei ihm vorbei zu sein. Dennoch hoffe ich, dass er den einen oder anderen "großen Film" noch wieder machen wird.

 

Lieblingssynchronsprecher: Frank Glaubrecht

 

Besondere Lieblingsfilme:

Remington Steele (Serie), After the Sunset, Laws of Attraction, Death Train, GoldenEye, Stirb an einem anderen Tag, Mord und Margaritas, Dates Peak, Hydrotoxin, Liebe hat zwei Gesichter, Mrs. Doubtfire, Mord 101, Der Gentleman-Coup, Ein Mann wie Taffin.

 

Biographie

 

Filmographie

JEREMY RENNER

Jeremy Renner zählt bei mir erst seit ca. 2 Jahren zu meinen Lieblings Kinostars. Mit Filmen wie "Mission Impossible 4-Phantom protocoll", "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" oder "The Avengers" hat er sich in die oberste meiner Gilde gespielt. Dieses fuhr er mit "The Avengers II", "Das Bourne Vermächtnis", "American Hustel" und "Mission Impossile 5 - Rogue Nation" auch bisher glänzend fort. Auch im TV Bereich gefiel mir seine serie "The Unususals", die leider nur 11 Folgen lang überdauerte.

 

Lieblingssynchronsprecher: Gerrit Schmidt - Foß

 

Besondere Lieblingsfilme:

Mission Impossible 4: Phantom Protocoll, Mission Impossile 5: Rogue Nation, Hänsel & Gretel: Hexenjäger, Das Bourne Vermächtnis, The Avengers, The Avengers 2:Age of Ultron.

 

Biographie

 

Filmographie

WEITERE KINOSTARS (MÄNNLICH) DIE ICH SEHR GERNE MAG

In Kurzvorstellung

von links:

Bradley Cooper, Colin Farrell, Eddie Murphy, Gerard Butler, Michael Douglas, Robert Downey jr., Arnold Schwarzenegger, Steven Seagal, Vin Diesel.