MEINE LIEBLINGS SCHAUSPIELERINNEN (KINOSTARS):

MEG RYAN

Meg Ryan - oder "Everybodys Darling", wie sie früher lieblicherweise genannt wurde zählt seit den Anfängen der 90ger Jahre zu meinen weiblichen Lieblingsschauspielerinnen. Vornehmlich ist sie aus romantischen Komödien bekannt. Vor mehreren Jahren versuchte Ryan, sich von diesem Image zu lösen, was ihr jedoch nicht richtig gelang. Mittlerweile ist sie leider nur noch selten in neuen Projekten zu sehen.

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Die Reise ins Ich, Presidio, French Kiss, D.O.A.-Dead on Arrival, Kate & Leopold

 

Biographie

 

Filmographie:

SANDRA BULLOCK

Sandra Bullock ist immer recht quirlig und lebendig vor der Kamera. Mit ihrem Charme und ihrem Temperament verzaubert sie. Seit "Während du schliefst" zählt sie zu meinen weiblichen Superstars und dies noch heute, wenngleich in den letzten Jahren sie nicht mehr so häufig in neuen Filmen zu sehen ist.

 

Besondere Lieblingsfilme

 

Demolition Man, Speed, Während Du schliefst, Miss Undercover, Spurlos, Das Netz, Die Jury, Auf die stürmische Art, Ein Chef zum Verlieben, Selbst ist die Braut, Taffe Mädels.

 

Biographie

 

Filmographie

JESSICA ALBA

Für mich damals wie heute eine der schönsten Frauen der Welt. Bereits in der Serie "Flippers neue Abenteuer" fiel mir die damals  erst 15jährige auf und damals dachte ich miur, dass man von dieser Frau sicher noch viel hören wird. Und genau so kam es. Durch die Serie "Dark Angel" wurde sie international berühmt und drehte mehrere sehr gute Filme und tut dies noch. Seitdem sie Mutter geworden ist, ist sie verständlicherweise weniger im Kino zu sehen.

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Sin City, Dark Angel (TV-Serie), Flippers neue Abenteuer (TV-Serie), Into the Blue, Der Glücksbringer, Fantastic Four (1 & 2), The Eye, Machete

 

 

 

Biographie

 

Filmographie

SCARLETT JOHANNSON

Neben Jessica Alba zähle ich auch Scarlett Johannson zu einer der schönsten Frauen Hollywoods. Zuerst nahm ich sie bewusst in dem Film "Die Insel" wahr und kurz darauf in "Lost in Translation" und "Scoop-Der Knüller". Diese beiden Filme waren dafür verantwortlich, dass sie sich bei mir schnell nach oben arbeitete und sie in meinen Augen auch größtenteils gute Filme macht.

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Scoop-Der Knüller, Lost in Translation, Nanny Diaries, Black Dahlia, Die Insel, Er steht einfach nicht auf Dich, Iron Man 2, The Avengers, Captain America II,

 

Biographie

 

Filmographie

KRISTEN BELL

Seit der Serie "Veronica Mars" mag ich Kristen Bell. Ihre natürliche und vorwitzige Art gefällt mir sehr und sie sprudelt förmlich mit ihrer Sympathie aus sich heraus. Es freut mich, dass sie im Kino auch Fuß gefasst hat und ich freue mich immer wieder auf ihre neuen Filme.

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Du schon wieder, When in Rome, All Inclusive, Veronica Mars (TV-Serie & Film), Hit & Run.

 

Biographie

 

Filmographie

JODIE FOSTER

Jodie Foster ist eine der wenigen Kinderstars, die es geschafft habenb, auch im Kino Fuß zu fassen unbd sich Jahrzehntelang dort auch zu halten. Ich mag sie als Schauspielerin sehr. Auch ihr Coming-Out vor einigen Jahren, dass sie lesbisch ist, störte mich überhaupt nicht. Jeder sollte so leben, wie er sich glücklich unf wohl fühlt. Es ist schade, dass sie in den letzten Jahren kaum im Kino zu sehen ist.

 

Besondere Lieblingsfilme:

 

Das Mädchen am Ende der Strasse, Taxi Driver, Angeklagt, Das Schweigen der Lämmer, Maverick, Nell, Inside Man

 

Biographie

 

Filmographie

DREW BARRYMORE

Drew Barrymore kenne ich schon seit sehr vielen Jahren , eigentlich seit ihrer berühmten Rolle als Freundin von "E.T., der Ausserirdische" von 1981. Jahrelang mußte sie sich mit Videopremieren und kleineren Filmchen begnügen. Ich freue mich, dass sie dann aber im Kino richtig Fuß gefasst hat und mittlerweile als Schauspielerin und Produzentin gleichermaßen erfolgreich ist.

 

Besondere Lieblingsfilme

 

Wilder Sand, Guncrazy-Junge Killer, Cold Heart-Der beste Bulle von L.A., Eine Hochzeit zum Verlieben, Mitten ins Herz, Er steht einfach nicht auf Dich, 50 erste Dates.

 

Biographie

 

Filmographie

REESE WITHERSPOON

Reese Witherspoon habe ich das erste Mal bewusst in dem Film "Fear-Wenn Liebe Angst macht" wahrgenommen, den ich damals im Kino eigentlich nur gesehen hatte, weil Alyssa Milano darin mitspielt und die Chance, sie mal auf der großen Leinwand zu sehen, schon grund genug für mich war. Aber aucxh Reese Witherspoon, die ja darin die Hauptrolle spielte, kam bei mir gut weg und schaffte es, sich bei mir dauerhaft bei meinen weiblichen Kinostars zu etablieren.

 

Besondere Lieblingsfilme

 

Fear-Wenn Liebe Angst macht, Im Zwielicht, Eiskalte Engel, Solange Du da bist, Sweet Home Alabama, Das gibt Ärger.

 

Biographie

 

Filmographie

JENNIFER ANISTON

Eigentlich gehörte - wie im Gegensatz der meisten - Jennifer Aniston nicht zu meinen Lieblings-Stars aus "Friends". ich mochte ihren Charakter damals nicht so recht (war mir aber dennoch immer lieber als Lisa Kudrow) ;) Eigentlich startete Jennifer Aniston bei mir persönlich erst nach "Friends" so richtig durch. ich meine, ich mag die Sitcom sehr sehr gerne - aber ihren Charakter hatte ich erst gegen Ende der Serie mehr gemocht. Dagegen gefiel sie mir in ihren Filmen umso mehr - bis einschliesslich heute.

 

 

Besondere Lieblingsfilme

 

Und dann kam Polly, Wo die Liebe hinfällt, Er steht einfach nicht auf Dich, Entgleist, Der Kautions - Cop, Meine erfundene Frau, Friends (Serie), Wir sind die Millers.

 

Biographie

 

Filmographie

PIPER PERABO

Piper Perabo ist das jüngste Mitglied meiner weiblichen Kinostar-Riege. Witzigerweise startete sie bei mir nicht zuerst durch Kinofilme, sondern mit der Agentenserie "Covert Affairs" richtig durch. Jeden ihrer Filme hatte ich erst danach (bewusster) gesehen und mir meine durchweg positive Meinung über sie gebildet.

 

 

Lieblingsfilme

 

Coyote Ugly, Eine Hochzeit zu dritt, First Snow, The I-Inside, Das Lazarus-Projekt, Covert Affairs (TV-Serie)

 

Biographie

 

Filmographie

KATHERINE HEIGL

Katherine Heigl mag ich schon sehr lange. Schon in dem 1994ger Kinofilm "Daddy Cool" fand ich sie schon sehr gut, und das hat sich in den Jahren danach noch weiter verstärkt. Bis auf wenige Ausnahmen gefallen mir ihre Filme.

 

Lieblingsfilme

 

Daddy Cool, Alarmstufe Rot 2, Die nackte Wahrheit, So spielt das Leben, Einmal ist keinmal, Kiss & Kill, Beim ersten Mal, Roswell (TV-Serie), State of Affairs (TV-Serie)

 

Biographie

 

Filmographie

WEITERE WEIBLICHE KINO-LIEBLINGSSCHAUSPIELERINNEN:

von links:

Anne Hathaway, Cameron Diaz, Goldie Hawn, Helen Hunt, Jennifer Garner, Kim Basinger, Leelee Sobieski, Maggie Grace, Olga Kurylenko.