US COUNTRY:

KENNY ROGERS:

 

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 1989

 

Meine Meinung:

Kenny Rogers Musik hörte ich das erste Mal bewusst in der Spielfilmreihe "Der beste Spieler weit und breit", worin Kenny auch die Hauptrolle spielte. Dessen Titelsong "The Gambler" gefiel mir auf Anhieb. Das war damals während meiner Lehrzeit, wo ich auch an meiner Ausbildungsstätte wohnte (in Bremen) tags darauf nach Feierabend fuhr ich in die Stadt um mir eine CD von ihm zu kaufen - und entschied mich für eine Best Of. Diesen Kauf hatte ich nie bereut. das Album gefiel mir ausnahmslos und ich hörte sie sehr oft in der Zeit. Nach und nach kaufte ich mir auch weitere Alben und meine Begeisterung zu Kenny Rogers wuchs und wuchs. Heute ist er meine absolute Nummer 1 im Countrybereich und ich kann voller Stolz sagen, dass ich heute absolut alle seine 58 offiziellen Alben besitze, zzgl. noch 3 Best of Alben. Ich lernte auch seine frühren Jahre mit der "First Edition" kennen, noch vor seiner Country-Solo-Zeit. Auch die gefielen mir weitgehenst sehr gut. Vor einem guten halben Jahr hatte ich erst alle 58 Alben mir wieder angehört - immer auf dem Weg zur Arbeit.  Obwohl Kenny Rogers sich besonders in den letzten Jahre neu ausprobierte, mag ich auch seine aktuellen Alben sehr gerne. ich hoffe, dass er noch einige tolle Alben machen wird.

 

Meine pers. Lieblingsalben

JERRY REED:

 

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 1991

 

Meine Meinung:

Jerry Reed nahm ich das erste Mal bewusst war, als ich einen meiner absoluten Lieblingsfilme "Ein ausgekochtes Schlitzohr" sah, worin Jerry Reed auch eine der Hauptrollen spielte. Reed steuerte mehrere Songs zu dem Film bei, wie später auch in den beiden Fortsetzungsfilmen. Zudem sang er auch den Titelsong für "Mein Name ist Gator" - alles also Filme mit Burt Reynolds, wo Reed selbst mitspielte. Als ich mir mein erstes Album kaufte, war ich gleiuch begeistert. Reed versteht es wie kaum ein anderer Sänger, gute Countrymusik mit viel Witz zu paaren. Frech, schlitzohrig und den Schalk im Nacken - so präsentierte sich reed in vielen seiner Alben, zeigte aber auch, dass er romantisch sein kann. Ich mag die meisten seiner Alben sehr, lediglich einige seiner letzten Alben sagten mir nicht mehr so zu. Es ist sehr schade, dass Reed vor einigen Jahren verstorben ist. Für mich wird er immer lebendig sein! :)

 

Meine pers. Lieblingsalben:

JOHNNY LEE:

 

Biographie / Discographie

 

Fan seit 1992

 

Meine Meinung:

Johnny Lee lernte ich (wie seltsamerweise viele Countrystars!) durch einen Film kennen, in diesem Fall wars "Wilde Flucht nach Kalifornien", worin Lee 2 megageile Songs beisteuerte. Nachdem ich mit sehr viel Glück den Soundtrack in einen Plattenladen in London während eines Urlaubs auftreiben konnte, wars um mich dann geschehen - besonders, nachdem es mir wenig später gelang, 2 weitere Alben von ihm in die Finger zu bekommen. Johnny Lee hat einfach eine Wahnsinnsstimme, zudem sehr warmherzig und einfach klasse. heute habe ich viele seiner Alben (leider immer noch nicht alle, aber ich bin weiterhin auf der Suche!)

 

Meine pers. Lieblingsalben:

 

GARTH BROOKS:

 

Biographie / Discographie

 

Fan seit 1994

 

Meine Meinung:

Ich lernte die Musik von Garth Brooks durch eine gute Bekannte kennen und fand seinen Stil und seine Stimme grandios. Sie schenkte mir kurz darauf eine CD und seitdem wuchs meine Sammlung stetig an. heute besitze ich fast alle offiziellen Alben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine pers. Lieblingsalben:

JOHN SCHNEIDER:

 

Biographie und hier Discographie

 

Fan seit 1994

 

Meine Meinung:

John Schneider lernte ich natürlich erstlinig als Schauspieler kennen, besonders aus Serien wie "Ein Duke kommt selten allein" und "Smallville", sowie mehreren Filmen.. Irgendwann hörte ich davon, dass er auch singt  - und sogar schon mehrere Preise in den USA als Countrysänger gewann. Natürlich mußte ich mich davon selbst überzeugen - da Schneider schon seit längeren zu meinen Lieblings TV Stars gehörte. Das erste Album schlug gleich ein und ich sah mich nach weiteren um. Zwar fehlen mir heute immer noch ein paar, aber es füllt sich :)

 

 

 

Meine pers. Lieblingsalben

BILLY RAY CYRUS:

 

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 1994

 

Meine Meinung:

Als ich in den 90gern auf der Suche nach weiteren passablen Countrysängern war, stiess ich u.a. auch auf Billy Ray Cyrus. Seine "Probe CD", die ich gekauft hatte, gefiel mir sehr und ich kaufte weitere, die kmir auch gefielen. Auch seine Tochter, Miley Cyrus ist als Schauspielerin ("Hannah Montana") und Sängerin tätig - wenngleich sie seit Jahren auch mehr für Skandale auf sich Aufmerksam macht und mit ihrem Vater gebrochen hat. Billy Ray ist dagegen immer bodenständig geblieben.

 

 

Meine pers. Lieblingsalben:

TRISHA YEARWOOD:

 

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 1994

 

Meine Meinung:

Wie auch Billy Ray Cyrus lernte ich Trisha Yearwood durch einen Testkauf kennen. Sie war neben Cyrus die zweite der Testkäufe, die es bei mir "geschafft" hat. Später bemerkte ich mit Freuden, dass sie auch als wiederkehrender gaststar in der Actionserie "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" mitspielte - leider ohne dass sie gesungen hate. Yearwood ist übrigens die Ehefrau von Garth Brooks - ja auch einer meiner Lieblings Countrystars :)

 

 

Meine pers. Lieblingsalben:

BRAD PAISLEY:

 

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2014

 

Meine Meinung:

Durch Paisley bin ich durch Zufall gekommen, da er in 2 Serien, die ich schaue, als er selbst als Gaststar auftrat und jeweils darin ein Song gesungen hatte, die mir beide sehr gefallen haben. Daraufhin habe ich bei Amazon 3 seiner Alben günstig gekauft und fand sie durchweg ziemlich super. So arbeitete sich Paisley bei mir sehr schnell in meine Country-Elite :)

 

 

 

 

 

 

 

Meine pers. Lieblingsalben (kenne noch nicht alle, wird ggf. noch ergänzt / ausgetauscht:

 

ALAN JACKSON:

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2015

 

Meine Meinung:

Alan  Jackson....absolut Wahnsinnsstimme -ich gerate ins totale Country-Feeling, wenn ich seine Songs höre. Sogar Steffi mag seine Stimme sehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine pers. Lieblingsalben:

JOE NICHOLS:

 

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2016

 

Meine Meinung:

Ich habe gegenwärtig zwar erst ein Album von ihm, aber das hat mir durch die Bank sehr gut gefallen! "Kennengelernt" habe ich ihn aus meinem Lucy - Hale-Album, wo beide zusammen ein Song gesungen hatten. Ich bin besonders entzückt von dem Klang seiner Stimme!

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

CANAAN SMITH

Biographie / Discographie

Fan seit: 2016

 

Meine Meinung:

Canaan Smith hatte ich per Zufall das erste Mal gehört. In irgendeiner Serienfolge (ich weiß jetzt nicht mehr, welche, wurde eines seiner Songs gespielt, was mir sehr gut gefallen hatte. Darahfhin habe ich mir bei youTube weitere Songs angehört, die ich auch alle klasse fand, dann legte ich mir sein Album "Bronco" zu und war restlos begeistert :)

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben: (Nur "Bronco" ist ein reg. Album, alle anderen sind nur Maxis mit einem Song drauf ; es gibt noch kein zweites großes Album bislang)

JASON ALDEAN

Biographie / Discographie

Fan seit: November 2017

 

Meine Meinung:

Durch Zufall hatte ich bei youTube einen Song von ihm gehört - "She's Country". Und der hatte mir sehr gut gefallen und dann suchte ich bei youTube nach weiterem Somgs und wurde schnell fündig und jedes einzelne gefiel mir sehr gut. Es ist lange her, dass ein Sänger mih so schn ell so komplett überzeugt hatte wie Aldean. Hatte mir dann auch schnell alle 7 bisher erschienenen Alben von ihm gekauft und höre seit Wochen seine Songs ruaf und runter. Meine besonderen Lieblings-Songs (wobei es schwer ist, da ich eigentlich fast alle Songs einfach nur super finde!) sind weiterhin "She's County", "My Kinda Party", "Burnin' It Down" und "Gonna know we were here".  Beso nders das Musikvideo zu "Burnin' it down" ist wirklich sehr romantisch....und heiß :)). "Tattoos in this Town" ist auch ein toller Song, wenngleich auch sehr traurig, und bei dem Musikvideo bekomme ich gegen Ende immer feuchte Augen... Aldean ist für mich - wenn auch spät für dieses Jahr - mein absoluter Senkrechtstarter 2017 :)

 

Bisherige Lieblingsalben:

FLORIDA GEORGIA LINE

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Wie auch bei Jason Aldean habe ich sie über youTube kennengelernt, als ich mir wahllos ein paar für mich unbekannte Country-Sänger anhörte. Dabei hatte es mir FGL besonders angetan, schöne rockige Countrysongs, erinnert etwas an die Rockband "Aerosmith". Hatte mir alle 3 CDs danach gleich gekauft und höre sie nun sehr oft.

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

LUKE BRYAN

Biographie / Discographie

Fan seit: 2017

 

Meine Meinung:

Luke Bryan kam über dieselbe Weise wie auch Jason Aldean und Florida Georgia Line "zu mir" - über zufälliges Hören bei youTube. In November 2017 "schaffte" Bryan es, sich in meinen erweiterten Kreis zu singen, doch jetzt, wo ich mich in den letzten Wochen noch näher mit ihm beschäftigt habe, hat er nun den Sprung es zu meinen persönlichen "ganz großen" zu schaffen :)

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

(reiche ich nach, nachdem isch alle habe und fundierter bewerten kann)

 

DARIUS RUCKER

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Auch Darius Rucker wurde durch  mehrfaches Anhören seiner Songs bei youTube für mich einer meiner Lieblings Country-Sänger. Seine Songs, sein sein sympathisches Auftreten - wirklich klasse! Kannte ihn noch von der Band "Hootie and the Blowfish" aus den 90er Jahren, wo er seine Countryseite ja nicht umsetzen durfte. Als Solo-Künstler im Country-.Genre gefällt er mich auch viel besser! :)

 

Bisherige Lieblingsalben:

 

SCOTTY MC CREERY

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Ist schon Wahnsinn, was für eine tiefe und unglaubliche Stimme er schon hat, auch die Songs von vor ein paar Jahren, als er gerade mal 19 war....so eine Stimme habe ich noch bei keinen in seinem Alter gehört, und wenn man ihn sieht, würde man ihn solche Bassstimme auch nicht zutrauen. Klasse Songs zudem natürlich auch. Ein großes Talent auch für die kommenden Country-Jahre :)

 

Bisherige Lieblingsalben:

Reiche ich nach sobald ich alle habe, um fundierter bewerten zu können.

 

JON PARDI

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Ein weiterer Country-Sänger, den ich eher per Zufall über youTube kennen- und schätzen gelernt habe. Seine bisherigen Songs, die ich gehört habe, gefallen mir ausgesprochen gut und ich habe mir seine beiden Alben nun bestellt und freue mich darauf, sein bisheriges "Gesamtschaffen" zu hören :)

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

Kann ich beantworten, sobald beide Alben geliefert und angehört sind :) Eines kann ich aber schon nenne, da ich davon fast alle Songs schon kenne und sehr gut gefallen :)

 

COLE SWINDELL

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Ein weiterer Country-Sänger, den ich kürzlich über youTube kennengelernt habe und dessen Songs mir alle, die dort zu finden waren, ausnahmslos sehr gut gefallen hatten. hatte mir danach gleich seine CDs bestellt :)

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

 

JUSTIN MOORE

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Justin Moore ist ebenfalls einer aus der Riege, die ich letztens durch mehrere youTube Songs erstmals gehört hatte und von allen gehörten Songs sehr angetan war. Großartige Stimme, großartige Songs, hoffe auf viele weitere toller Werke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

Fülle ich erst auch, nachdem ist alle hierhabe und angehört habe.

GRANGER SMITH

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Deckt sich hier wie bei Justin Moore - auch ein Sänger, den ich in letzter Zeit sehr zu schätzen gelernt habe.

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

Fülle ich auch hier erst aus, nachdem ich alle habe und fundierter wählen kann.

JAKE OWEN

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Wie einige andere in der letzten Zeit "qualifizierte" sich Jake Owen durch mehrere youTube Musikvideos, die ich mir angesehen habe und mir sehr gefallen haben und ich mir daraufhin mehrere CDs gekauft habe, die mir auch sehr gut gefallen. Owen hat sich schnell bei mir in die obere Riege gesungen, lediglich sein Erstling fällt etwas ab, auch das ist gut, aber etwas schwächer als seine späteren Alben - in meinen Augen.

 

Bisherige Lieblingsalben:

Easy does it, Barefoot Blue Jean Night, Days of Gold, American Love

CASSADEE POPE

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Ja, auch sie "fand" ich über youTube Musikvideos und mochte sie sofort. Irgendwie...haben es die Damen in der Countryszene bei mir schwerer, keine Ahnung, warum dies so ist. Cassadee Pope bildet auf jedenfall eine der Ausnahmen. Tolle Stimme, tolle Songs - gefällt mir alles sehr gut :) In binnen kürzester Zeit hat sie sich in mein Herz gesungen :)

 

Bisherige Lieblingsalben:

(Summer, nvincible und Take you Home sind keine reg. Alben, ersteres ist eine Maxi und letztere nur ein einz. Song, da es noch kein weiteres Alben gibt)

DANIELLE BRADBERRY

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Danielle Bradberry lernte ich am selben Tag kennen / hören wie Cassadee Pope und nachdem es jahrelang keine Frau in meinen "exklusiven County Club") ;) geschafft hatten, kletterten gleich 2 auf einmal rein. Schon bemerkenswert, in welch jungem Alter sie schon soviel erreicht hat! Sicher auch eine Sängerin, die mch noch viele Jahre begeistern wird :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

LAUREN ALAINA

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Wie soviele in den letzten Monaten habe ich auch Lauren Alaina  durch youTube Videos "kennengelernt", die mir gleich sehr gut gefallen haben, besonders die flotteren Stücke haben es mir sehr angetan, mein Lieiblingssong ist "Road Less Traveled". Schnell hat sie sich in meine persönliche "Country Hall of Fame" gesungen :)

 Bisherige Lieblingsalben:

CARRIE UNDERWOOD

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Und auch Carrie Underwood kam den Weg über youTube in mein Ohr :) Ihre kraftvolle Stimme, ihre genialen Songs - haben sie schnell zu meinen Lieblingssängerinnen nach vorne manövriert. Mittlerweile habe ich alle Alben von ihr und höre sie ständig :)

 

Bisherige Lieblingsalben

KELSEA BALLERINI

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Meine ersten Songs hörte ich über youTube Videos und sie gefielen mir auf Anhieb sehr, so dass ich sie immer sehr oft hören und mir auch schon Alben gekauft habe. Ich weiß kaum noch, was ich sonst noch bericvhten soll - da auf fast alle "Newbies" der letzten zeit eigentlich dasselbe zutrifft :)

 

Bisherige Lieblingsalben:

BRANTLEY GILBERT

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Mir gefällt Brantleys Musik sehr, hat eine herrliche Komponente zwischen Country und Rockmusik der teils etwas "lauteren" Art, als man kennt. Gefällt mir persönlich sehr sehr gut, habe auch alle seinen Alben. Hatte ihn damals zuerst per Zufall bei youTube gehört und bin dann hängengeblieben :)

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

CHRIS YOUNG

Biographie / Discographie

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Meinen ersten musikalischen Kontakt mit hm hatte ich durch Cassadee Pope, die beide den genialen Song "Think Of You" zusammen gesungen hatten. Dabei fiel mir auch seine tolle Stimme auf und hörte mir einige anderer Solo-Songs an, die ihm durch die Bank sehr gefilen und ich mir daraufhin seine Alben bestellte - und es ne bereute :)

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

MAREN MORRIS

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Seitdem ich das Musikvideo zu ihrem Song "Rich" zum ersten Mal gesehen hatte, war ich hin und nweg. Nicht nur ein hammergeiler Song, sondern auch eine geile Performance. Hatte mir dann noch weitere Soings angehört, besonders "My Church" und "80s Mercedes" gefailen mir sehr und hatte seitdem alle anderen  Songs gehört und mir ihre CDs besorgt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

MADDIE & TAE

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan ihrer Musik, kenne alle ihrer Songs. Auch ich akkustisch gespielten Tracks sind einfach klasse. Ich hoffe, dass sie noch sehr lange was von sich hören lassen werden.

 

Bisherige Lieblingsalben:

DIERKS BENTLEY

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2018

 

Meine Meinung:

Es fing damit an, das ich mir sporadisch ein paar Songs von ihm angehört hatte und mir dann eine CD geklauft hatte, denn noch eine und denn noch eine und auf einmal hatte ich sie alle :) Besonders seine späteren Werke gefallen mir sehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

MIRANDA LAMBERT

Biographie / Discographie

Fan seit: 2019

 

Meine Meinung:

Was für eine Stimme! Vornehmlich singt Miranda Lambert etwas ruhigere Sonmgs, wobei sie aber auch die rockigeren Countrysongs sehr gut beherrscht. Ich war damals zufällig über youTube auf sie gekommen und mich dann näher mit ihr beschäftigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben

RaeLynn

Biographie / Discographie

Fan seit: 2019

 

Meine Meinung:

Obwohl RaeLynn noch recht am Anfang ihrer Karriere steht und auch noch nicht so sonderlich viel gemacht hat, hat sie es dennoch bei mir geschafft, einen bleibenen Eindruck zu hinterlassen. Höre mir bei youTube sehr gerne ihre Songs an und hoffe, dass noch vile neue Songs kommen werden.

 

 

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

KEITH URBAN

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2020

 

Meine Meinung:

Obwohl Keith schon seit mehreren Jahren erfolgreich im geschäft ist und ich ihn namentlich auch schon länger kannte, habe ich mich jetzt erst kürzlich näher mit ihm beschäftigt und festgesellt, dass mir seine Songs sehr gut gefallen, weswegen ich mir nun alle seine Alben gakauft habe.

 

Bisherige Lieblingsalben:

folgen erst, nachdem alle geliefert wurden und ich sie angehört habe

JANA KRAMER

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2020

 

Meine Meinung:

Kennen tue ich sie schon seit 2 Jahren, hatte mir diverse Songs aber zuvor nur so unkontrolliert nebenbei angehört und sie nun für mich entdeckt. ich weiß, dass sie auch als Schauspielerin ("One Tree Hill") aktiv ist, habe aber davon nichts gesehen. Ich bin primär an ihre Musik interessiert :)

 

 

Bisherige Lieblingsalben:

LEE BRICE

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2020

 

Meine Meinung:

Ähnlich wie bei Jana Kramer kenne ich ihn zwar schon etwas länger, hatte aber bisher imm nur sporadisch nebenbei ein paar Songs von ihm gehört und mich jetzt erst näher mit ihm beschäftigt und herausgefunden, dass ich seine Songs, seinen Stil und seine Stimme sehr mag.

 

Bisherige Lieblingsalben:

SARA EVANS

Biographie / Discographie

 

Fan seit: 2020

 

Meine Meinung:

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine weiteren neuen Country-Sänger/innen für längere Zeit mehr anzutesten, da meine Reihe an Künstlern schon sehr viel geworden sind, doch bei Sara konnte ich nicht anders. Nachdem ich 3 Songs gehört hatte, stand ich unter ihrem Bann und hörte mir sehr viele weiterer Songs an und fing am selben Tag noch an, mir CDs zu besorgen :) So derart ist schon lange keiner mehr vom Fleck weg bei mir eingeschlagen.

 

Bisherige Lieblingsalben:

WEITERE MUSIKER (COUNTRY) DIE MIR GEFALLEN

Hier folgen nun weitere Sänger / Sängerinnen / Bands, die mir auch sehr gefallen - aber eben eine Idee weniger als die oben genannten ;)

 

Von links:

Ed Bruce

Dolly Parton

Chet Atkins

Kris Kristofferson

Rita Coolidge

Ricky van Shelton

Waylon Jennings

Tim Allen

Lucy Hale

George Strait

Hank Williams jr.

Chris Janson

Eric Church

Laura Bell Bundy

Tim MacGraw